C’est la vie! und ein herzliches Merci!

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

C’est la vie! und ein herzliches Merci!

„NIEDER MIT DEM ADEL!“ ruft ein Pulk von Aufständischen von den Mauern der Burg die Madame de la Creux vor der Stürmung ihr Zuhause nannte. Doch nun muss der Adel, der sonst nur Feste, Wohlstand und Herabsehen gewöhnt ist, fliehen. Durch stürmisches Wetter und dunkle Wälder fliehen die vier Adelsfamilien vor der Berohung durch den Pöbel.

Nach Ankunft in einem fremden Bauerndorf werden die Adeligen nach einigem Hin und Her aufgenommen, doch dass gelingt nur, da die Adelsfamilien ihren Wohlstand und ihre adeligen Eigenheiten geschickt verstecken und sich ebenfalls als einfache Leute ausgeben. Diese Lüge bleibt gewissen Leuten nicht lange verborgen und so nimmt eine Geschichte voller Emotionen, unvorhergesehenen Wendungen und einer unerwarteten Herzlichkeit ihren Lauf.

Von Donnerstag dem 27. bis zum 3. August erlebten die Kids im Alter von 9 bis 12 Jahren ihr Abenteuer rund um die Unruhen der französischen Revolution während die Teens von 13 bis 16 Jahren eine Woche zuvor in die Geschichte eintauchten. Wie jedes Jahr blicken wir dankbar zurück auf zwei bewegte Wochen voller wertvoller Begegnungen, neuen Freundschaften und lebendiger Gemeinschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Raus aus dem Alltag, rein in ein neues spannendes Abenteuer!“

Erst durch Klick auf das Video erfolgt eine Datenübertragung an Youtube.