Lagerzeitung Kids Tag 5

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

In den letzten Tagen gingen verstärkt Gerüchte durch London, dass einer der Bezirke in eine Bombenverschwörung verwickelt ist. Heute früh erreichte die Detektive die Information, dass Scotland Yard in der Nähe sei und Dokumente über die besagte Bombenverschwörung dabei habe. Außerdem wurde ihnen gesagt, die Dokumente seinen in speziell gesicherten Kisten verschlossen, die nur von besonders guten Detektiven geöffnet werden könnten. Die Detektive ließen sich davon aber nicht abschrecken und zogen los, um sich die Kisten zu holen. Zurück in ihren Lagern, versuchten sie Anhand von Rätseln den Zahlencode für die Schlösser rauszufinden. Als sie die Schlösser letztendlich geknackt hatten, mussten sie allerdings feststellen, dass die Kisten leer waren und sich keine Informationen in ihnen befanden.
Die Detektive der verschiedenen Counties steigerten sich aber zu sehr in ihren Wetteifer hinein um es zuzugeben, weswegen sie anfingen falsche, ausgedachte Informationen zu verbreiten und die anderen Regionen zu beschuldigen. Das Misstrauen zwischen ihnen eskalierte und sie gingen schließlich aufeinander los. Doch zum Glück ging Sherlock Holmes noch rechtzeitig dazwischen, bevor etwas passieren konnte. Er machte ihnen klar, dass sie alle an der Situation Schuld waren und dass sie die Konsequenz ihrer Lügen war.
Zudem deckte er den Fall der Bombenverschwörung auf und löste einen bisher unbemerkten Fall auf: Der Parlamentssekretär war kein normaler Bürger, sondern Moriarty, Sherlock Holmes‘ Erzfeind höchstpersönlich. Er veranlasste den Notstand um im Chaos selbst ein Gesetz durchzuwinken. Dieses besagt, dass er alle Regierungsgewalt bekäme, sollte in London ein Aufstand ausbrechen.
Die Detektive waren geschockt, dass sie zuvor nichts bemerkt hatten und dass sie so hintergangen wurden. Gleichzeitig hatten sie aber auch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Counties, die sie beschuldigt hatten und versuchten sich auf verschiedensten Wegen bei ihnen zu entschuldigen.