Sola 2 Go 2020: In geheimer Mission

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

Hier findest du fortlaufend Updates zum „Sola 2 Go“ – unserem alternativen Angebot für dich anstelle des klassischen Sommerlager:

Die Eckdaten:

  • Für Teens (13-16 Jahre): 21.-25. Juli
  • Für Kids (9-12 Jahre): 04.-08. August
  • Thema „In geheimer Mission“ (Agenten)
  • 5 Tage lang Aktionen möglichst in deiner Nähe, z.B: Gelände-/Stadtspiele, Rätsel, Geocaching, Wanderung, etc.
  • Mit dem bekannten Sola-Mix aus Story, Action und Tiefgang.
  • Feste Agententeam mit max. 10 Personen.
  • Alternativ reine Online-Teilnahme möglich.
  • Online-Anmeldung…
  • Anmeldung als PDF-Datei…

  • „Sola 2 Go“ ist ein Kooperationsprojekt der Sommerlager in Bielefeld, Höxter und Lippe
  • Keine Übernachtung. Wir sind nur tagsüber unterwegs.
  • Täglich Start um 9:30 Uhr. Ende 17:30 Uhr.
  • Kein fester Teilnahmebeitag! (Spende erbeten)
  • Alle Aktionen innerhalb der aktuellen Coronaschutz-Regelungen.
  • Zum Download unseres Hygienekonzeptes (PDF)

Update vom 08.07.2020

Für das Sola 2 Go TEENS sind noch 3 Plätze in Lemgo frei.
Für das Sola 2 Go KIDS sind aktuell alle Plätze belegt. Eventuell ändert sich da nochmal etwas, je nach dem wie viele Mitarbeiter sich noch anmelden.
Wenn du noch potentielle Mitarbeiter kennst, mach sie gerne auf das Sola 2 Go aufmerksam. Teilnehmeranmeldungen sind grundsätzlich noch für beide Wochen möglich, allerdings nur für die Warteliste.
Alle bereits angemeldeten Teilnehmer bekommen am kommenden Wochenende weitere Informationen.

Update vom 27.06.2020

Herzlich Willkommen lieber Agent, wie schön, dass du beim Sola2Go dabei sein möchtest!

Dieses Jahr haben wir eine ganz besondere und einmalige Aktion für dich vorbereitet, in der du in die Welt von Agenten, Spurensuche und geheimen Missionen eintauchen wirst.

Das Sola2Go ist eine ortsgebundene Aktion in festen Kleingruppen ohne Übernachtungen. Das heißt wir werden 5 Tage entsprechend der aktuellen Vorschriften in kleinen Agententeams bis zu 10 Personen verbringen, die zwischendurch nicht wechseln werden. Du wirst dich täglich neu morgens mit deinem Agententeam treffen, einen spannenden Tag erleben und abends wieder nach Hause fahren. Aus diesem Grund werden die Teams in Wohnortnähe organisiert, damit du täglich kommen kannst. Es kann sein, dass aus organisatorischen Gründen nicht an allen Wohnorten ein Team entsteht. Gib in deiner Anmeldung deinen Wunschort an und weitere mögliche Orte, zu denen du auch noch hinkommen könntest.

Neben den Aktionen in den Agententeams vor Ort wird es beim Sola2Go auch einen Online-Teil geben. Das ist auch für uns als Sola etwas ganz Neues, doch online recherchieren, sich kontaktieren und Aufträge digital erfüllen gehört zum modernen Agentenleben dazu. Als Agent beim Sola2Go kannst du Beides erleben: dein konkretes Team, mit dem du dich jeden Tag triffst und Onlineelemente. 

Wenn du beim Sola2Go dabei sein möchtest und nicht die Möglichkeit hast, dich einem Team anzuschließen, dass sich vor Ort trifft, dann kannst du auch ausschließlich am Onlineprogramm teilnehmen. Dazu benötigst du ein internetfähiges Endgerät, am besten einen PC oder Laptop. 

Auch als Mitglied in einem lokalen Agententeam bietet es sich an, auf ein internetfähiges Gerät zurückgreifen zu können. Alle weiteren Infos zur digitalen Welt, welches Programm genutzt wird und dazugehörige Installationsanleitungen, erhältst du rechtzeitig vor dem Start des Sola 2 Go. Dabei darfst du dir sicher sein, dass alles so gestaltet ist, dass es für dich mit möglichst wenig Aufwand zugänglich ist.

Deine Anmeldung, sowohl im Agententeam als auch im Onlineprogramm, ist erst feststehend, wenn du eine Teilnahmebestätigung von uns erhalten hast. Die Teilnahmebestätigung enthält nähere Informationen zu deinem Agententeam, sowie dem Ort an dem ihr euch trefft, dem Onlineprogramm und Allem was Agenten benötigen. Es wird ein paar Tage dauern, mindestens bis zum 07.07.2020, bis du diese Bestätigung erhältst, da du zunächst zusammen mit den anderen Agenten in Teams eingeteilt wirst und euch Teamleiter zugewiesen werden. 

Hab daher bitte etwas Geduld lieber Agent, du wirst eine Rückmeldung erhalten. 

Alle Aktionen sind vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemievorschriften geplant und gestaltet.

Wir freuen uns, dass Du ein Teil unseres Agententeams sein willst! Mit deinem klugen Köpfchen, deinen Fähigkeiten und deinem Know-how werden wir uns an die geheime Mission wagen. Sei ein Agent im Jahr 2020!!

Hier gelangst du direkt zur Online-Anmeldung…
Alternativ findest du hier die Anmeldung als PDF-Datei…

Update vom 10.06.2020

Liebe Teilnehmer,
Liebe Eltern,

wir können Euch erste Infos zu den alternativen Aktionen weitergeben, die wir anstelle des leider abgesagten Sommerlagers für Euch vorbereiten. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Wir arbeiten dabei mit den Sommerlagern aus Bielefeld und Höxter zusammen. Ein Name für das gemeinsame Projekt folgt auch in Kürze.

Termine:
Für Teens (13 bis 16 Jahre): 21. bis 25. Juli
Für Kids (9 bis 12 Jahre): 04. bis 08. August

Diese Termine liegen (fast) innerhalb der ursprünglichen Sola-Termine.
Haltet Sie Euch frei, wenn Ihr bei Folgendem dabei sein wollt:

Was haben wir vor?

Die neuen Aktionen werden anders sein als ein bislang bekanntes SOLA. Im Detail werdet Ihr aber das eine oder andere doch wiedererkennen können.

Es wird ebenfalls ein cooles Thema geben, dass wir Euch hoffentlich bald verraten können. Das Thema wird neu sein, weil wir uns die Abenteuer als Piraten in der Karibik für das Sola 2021 aufgehoben haben. Passend zum Thema dazu haben wir eine durchgängige packende Story, in die alle Aktionen eingebettet sind.

Ihr könnt sowohl rein online als auch online und offline teilnehmen. „Offline“ bedeutet, dass Ihr euch tagsüber in einer festen, kleinen Gruppe mit euren persönlichen Mitarbeitern trefft und in der Stadt oder im Grünen unterwegs seid.

Dabei erlebt Ihr verschiedene Aktionen, an den wir noch intensiv arbeiten. Das könnten beispielweise Spiele in der Innenstadt, ein Geländespiel im Grünen, Geocaching oder Begegnungen im Rahmen der Story sein. Wir werden uns aber auch eine stille Zeit nehmen, um uns über die Geschehnisse in der Story auszutauschen und zusammen zu überlegen, was diese mit uns persönlich zu tun haben.

Wo die Offline-Aktionen stattfinden werden, wird sich danach richten, in welchen Orten ihr wohnt. Unser Ziel ist es, möglichst in Eurem (Nachbar-)Ort mit Euch unterwegs zu sein, damit Ihr kurze Wege habt. Wir werden keine Übernachtungen haben, sondern allein tagsüber zusammen im Freien unterwegs sein.

Die Gruppengrößen und alle weiteren Umstände werden wir so gestalten, dass wir uns innerhalb der Grenzen der Coronaschutz-Regeln bewegen, die dann im Sommer gelten werden. Falls sich die Corona-Lage wieder verschlechtern und die Regeln verschärfen sollten, kann es allerdings auch sein, dass wir die Offline-Aktionen nicht machen können.

Egal wie die Umstände sein werden: Ihr könnt auch rein online dabei sein und Euch in einer virtuellen Gruppe die Story mitverfolgen, Euch gemeinsam austauschen und von zuhause aus gemeinsam Challenges lösen.

Weitere Infos zur Anmeldung und evtl. Kosten werden wir Euch in einem späteren Update weitergeben.