Lagerzeitung Kids Tag 6

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

Beim Frühstück ereignete sich etwas Unerwartetes: Sherlock Holmes wurde verhaftet. Dies wurde durch ein von Moriarty verabschiedetes Gesetz möglich. Auch ein anderes Gesetz von Moriarty, welches ihm die Regierungsgewalt gibt, wenn in London ein Aufstand ausbricht, machte Probleme.
Am Vormittag näherten sich Aufständische London. Das Parlament drohte im Chaos zu versinken und die Machtübernahme Moriartys stand kurz bevor. Die Detektive versuchten mit allen Mitteln sie von London fernzuhalten. Leider konnten einige der Aufständischen das Parlament erreichen, sodass der Kampf verloren schien. Dieser nahm jedoch eine drastische Wendung.
Die Meute stürzte sich auf Moriarty und er und seine Gefolgsleute wurden verhaftet. Ein weiteres Mal löste Sherlock Holmes die Verwirrung auf: Er entpuppte sich als einer der Aufständischen und erklärte, er habe ebenfalls im Chaos ein Gesetz verabschiedet. Dieses besagt, dass Moriarty alle Regierungsgewalt entzogen wird, sollte er bei einem Aufstand das Parlamentsgebäude verlassen, so wie es in dem Moment geschehen war.
Nachdem etwas Ruhe eingekehrt war, trafen sich alle Detektive im Parlament, wo Holmes die noch offenen Fälle auflöste. Außerdem verkündete er, dass es am Abend ein Fest gäbe, um die Rettung des Parlaments und den Sieg über Moriarty zu feiern. Auch die endlich befreiten Abgeordneten würden an der Feierlichkeit teilnehmen.
Abends begann die Feier dann mit einem leckeren Festessen. Danach ging es in Form eines Bunten Abends weiter. Jedes County durfte seinen Teil zum Fest beitragen und sich etwas ausdenken. Neben kleinen Wettbewerben wurde getanzt, gesungen und gelacht. Vom Mistrauen der letzten Tage war nichts mehr zu spüren und die Bezirke feierten ausgelassen als große Londoner „Detektiv-Gemeinschaft“.