Lagerzeitung Kids Tag 3

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

Es bleibt spannend in London. Die Täter der Raubüberfälle auf den Werkzeugladen und die Apotheke wurden gestern geschnappt. Jedoch wurde einer der Räuber heute Morgen tot aufgefunden. Er sei vergiftet worden, teilte der Detektiv Sherlock Holmes der Zeitung mit. Das Gift befand sich wohl in seinem Abendessen vom Vortag. Ob die Vergiftung etwas mit den gestohlenen Chemikalien zu tun hatte?
Darüber konnten die Detektive erstmal nicht länger nachdenken, denn leider hatte der Mitbewohner des Verbrechers von der gleichen Speise gegessen. Er musste also schnell gefunden und gerettet werden.
Die Detektive gingen auf Spurensuche. Währenddessen stellte Sherlock Holmes ein Gegengift her. Zum Glück war er rechtzeitig fertig, als die Detektive aus Huntingdon den Mitbewohner fanden, sodass alles noch gut ging und Holmes als Held gefeiert wurde.
Während der Spurensuche verbreitete sich unter den Counties das Gerücht, dass einer von ihnen in eine Bombenverschwörung verwickelt sei. Will das County die Ermittlungen der anderen sabotieren? Und welches könnte es überhaupt sein? Diese Unwissenheit erzeugte ein tiefes Misstrauen gegenüber den anderen, welches bei den fortlaufenden Ermittlungen stetig stieg.
Nachts wurden die Detektive informiert, dass sie sich noch einmal dringend im Parlament einfinden mussten. Dort wurde ihnen erklärt, dass das gesamte Kochgeschirr gestohlen wurde und dass sie es zurückbringen müssten, da sie sonst am nächsten Tag nichts zu essen bekämen.
Sie machten sich auf den Weg um das Geschirr zu finden und von den Räubern zurück zu holen, doch die Ermittlungen zu den Entführungen ihrer Abgeordneten gingen ihnen nicht aus dem Kopf und wurden gleichzeitig weitergeführt.
Als die Schubladen der Küche endlich wieder vollständig gefüllt waren, fielen die Detektive nach einem ereignisreichen Tag müde in ihre Betten.