Dem Sola helfen

Wenn du dem Sola freundschaftlich verbunden bist, aber nicht direkt als Mitarbeiter auf dem Lager dabei sein kannst, dann kannst du dich auf der folgenden Seite als Helfer für punktuelle Aktionen melden.

Beispiele hierfür können sein:

Durch die Meldung als Helfer auf der folgenden Seite ermöglichst du uns, einen besseren Überblick zu gewinnen, wer uns in welchem Bereich unterstützen könnte. Wenn wir dann ein Anliegen haben, schauen wir in der Liste der möglichen Helfer nach, wen wir anhand der eingegebenen Infos um Hilfe anfragen können.

Das heißt, dass du selber nicht aktiv werden brauchst, sondern dass wir uns bei Bedarf bei dir melden. Mit deiner Meldung hier gehst du auch noch keine feste Verpflichtung ein. Du kannst später auf unsere konkrete Anfrage immer noch Nein sagen, wenn z. B. ein Termin für dich unpassend ist. Bitte sei nicht enttäuscht, falls wir uns nicht bei dir melden sollten, falls wir z. B. keinen passenden Hilfebedarf hatten.



Bitte beachte: Falls du dich auf dem Sola oder in den Vor- und Nachbereitungen intensiver engagieren möchtest, müsstest du dich als Mitarbeiter anmelden. Dies ist auch dann der Fall, wenn du dich mehr als zwei Tage auf dem Lager einbringen oder auf dem Lager übernachten möchtest.