Findet das Sola dieses Jahr statt?

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

Findet das Sola dieses Jahr statt?

Liebe Teilnehmer, Eltern und Mitarbeiter,

in den letzten Wochen haben sich viele Umwälzungen in unserem Land ergeben. Vieles, was gestern noch selbstverständlich erschien, ist heute nicht mehr möglich. Auch unser Sommerlager ist von den aktuellen Geschehnissen betroffen, so fand das letzte Planungs- und Vorbereitungstreffen digital statt.

Die weitere Entwicklung bis zum Sommer ist nicht vorhersehbar. Daher können und wollen wir als SOLA-Leitungsteam zum aktuellen Zeitpunkt keine Entscheidung in Bezug auf die Sola-Wochen in den Sommerferien treffen.

Solange wir keine anderslautenden Erkenntnisse oder Vorschriften haben, gehen wir davon aus, dass wir das SOLA im Sommer durchführen können. Dafür sind wir positiv gestimmt weiterhin am Planen und Vorbereiten. Wir brennen darauf, zusammen mit Euch im Sommer ein geniales Sommerlager zu haben und „den Schatz von Tortuga“ zu finden.

Falls das SOLA in diesem Jahr aufgrund eines Beschlusses der örtlichen Behörden oder unserer eigenen Risikoeinschätzung leider doch nicht stattfinden kann, werden wir Euch dies rechtzeitig wissen lassen. Derzeit rechnen wir damit, dass diese Entscheidung im Laufe des Junis vorliegen wird. Bitte seht daher von vorzeitigen Nachfragen bei uns ab. Die Abbuchung der Teilnahmebeiträge werden wir erst nach der Entscheidung durchführen.

Für das Kids-Sola besteht schon eine Warteliste. Beim Teen-Sola und auch im Mitarbeiter-Team sind noch genug Plätze frei. Bitte lasst Euch nicht von den aktuellen Umständen abschrecken und meldet Euch gerne frühzeitig an.

Lasst uns dem Sommer hoffnungsvoll entgegenschauen.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben Zuversicht und Bewahrung in diesen Tagen.

Euer Sola-Leitungsteam