2021 SOLA on Tour

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

SOLA on Tour:
Im Dienste des Königs – Gerufen, gerüstet, geliebt

Hier findest Du viele Infos zum Sola on Tour 2021, unserem Alternativ-Angebot in diesem Jahr:

 

Das Thema – Was erwartet dich?

Wohl an, Digger!
Uns deucht, ihr habt zu lang geschmachtet!
Ein Sola ist, wonach ihr trachtet!
Des Königs Ritter sind voll lost
Und wer nur rastet, bekommt Rost
Dich zu sehen, wär‘ voll nice
und das zum ziemlich kleinen Preis
Drum meld‘ dich an als Ehrenmann!
Und so genau als Ehrenfrau!

Du möchtest Deinen Alltag einmal hinter Dir lassen und Dich rüsten für ein großartiges Abenteuer? Dann lass Dich vom Sola 2021 für sechs Tage in eine andere Welt mitreißen, die Dich für die Abenteuer danach rüsten werden. „Im Dienste des Königs“ machen wir uns auf die heldenhafte Reise durch geheimnisvolle Lande, wo wir verlorenen Rittern und findigen Widersachern begegnen werden. Vor allem aber werden wir viel Gemeinschaft genießen und Zeit miteinander und Jesus verbringen. Wir wandern und schlafen im Freien, doch wir gehen stets zusammen und bewältigen alle Herausforderungen gemeinsam. Lass Dich mitreißen und erlebe, was es heißt, dass auch Du einen Platz im Dienst des Königs hast!

 

Wer? Wann? Wo?

Sola On Tour für Teens:
Mi, 28.07. bis Mo, 02.08.2021
für Teens von 13 bis 16 Jahren

Sola on Tour für Kids:
Do, 05.08. bis Di, 10.08.2021
für Kids von 9 bis 12 Jahren

Bitte beachte, dass das SOLA on Tour zwei Tage kürzer ist als das bisherige Sola. Die Termine liegen aber immer noch innerhalb der bislang angekündigten Daten.

 

Anmeldung

Du kannst dich weitergehend online zum Sommerlager anmelden:

Zur Online-Anmeldung

Alternativ kannst du Dich per Post anmelden. Lade einfach folgende PDF runter, fülle Sie mit Deinen Eltern aus und schicke sie an uns.

Download der Papieranmeldung (PDF)

Auf Wunsch senden wir Dir auch gerne Flyer und Anmeldungen zu. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht über unsere Kontaktseite

Hinweis: Wenn Du Dich im Jahr 2020 bereits angemeldet und uns zurückgemeldet hattest, dass wir Deine Anmeldung für 2021 übernehmen sollen, dann brauchst Du Dich nicht erneut anmelden. Wir senden Dir dann noch eine kurze Bestätigung zu.

 

Coronavirus-Pandemie

Als wir mit den Sola-Vorbereitungen für dieses Jahr gestartet sind, hatten wir die Hoffnung, dass die Corona-Zahlen im Laufe des Frühjahres ähnlich abebben würden wie im Jahr 2020 und die Gesamtsituation in den Sommerferien besser sein würde als im letzten Sommer. Wir hatten zunächst darauf gesetzt, dass wir so das gewohnte zentrale Sommerlager machen können – wenn auch mit zahlreichen Schutzmaßnahmen und Einschränkungen.

Da sich die Pandemie-Situation in diesem Jahr bislang nicht so entwickelt hat, wie wir alle gehofft haben, erscheint es uns zunehmend unwahrscheinlich, dass ein zentrales Sommerlager möglich sein wird.

Daher haben wir uns leider dazu entschlossen, auch in diesem Jahr kein gemeinsames SOLA auf dem Grennerberg zu machen, sondern es in das auf dieser Seite beschriebene neue Format „SOLA on Tour“ umzuwandeln.

Wir setzen dabei darauf, dass in den Sommerferien (ähnlich wie im Sommer 2020) Jugendarbeit in kleinen Gruppen mit bis zu 20 Personen erlaubt sein wird. Ob dies wirklich möglich sein wird, hängt davon ab, welche Regelungen zur Zeit des SOLA on Tour gelten und was die Absprachen mit dem Gesundheitsamt ergeben werden.

Jede Sola-Gruppe soll ihren eigenen kleinen Lagerplatz haben und diesen zwischendurch auch einmal wechseln. Das SOLA on Tour ist daher dezentral auf bis zu sechs Plätze verteilt. Voraussichtlich im Raum Extertal / Kalletal / Dörentrup.

Wenn du bereits zum Sola 2021 angemeldet bist, dann gehen wir davon aus, dass Du auch beim „SOLA on Tour“ dabei sein möchtest. Daher brauchst Du Dich nicht ummelden oder erneut anmelden. Deine Anmeldung bleibt gültig. Wir werden Dich rechtzeitig vorher informieren, ob das SOLA on Tour stattfinden kann und welche Schutz-/ Hygienemaßnahmen dann nötig sind. Falls Du beim „SOLA on Tour“ nicht dabei sein möchtest/kannst, dann melde Dich bitte bei uns.

 

Teilnahmebeitrag

Für das…Bei Anmeldung bis
zum 30.05.2021
Bei Anmeldung ab
dem 01.06.2021
1. Kind110 Euro120 Euro
2. Kind95 Euro105 Euro
3. und weitere Kinder*55 Euro65 Euro

Hinweise:

* = Durch diese Preisstufen wollen wir Familien mit mehreren teilnehmenden Geschwistern entlasten.

Für die Teilnahme am Sommerlager kann ggf. beim zuständigen Jugendamt bzw. Arbeitsagentur ein Antrag auf Zuschuss gestellt werden.