2020 Piraten Sola

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

Sola 2020: Der Schatz von Tortuga

Hier findest Du viele Infos zum Sola 2020:

 

Das Thema – Was erwartet dich?

Tortuga! Jeder Abenteurer findet früher oder später seinen Weg zu dieser Insel. Doch nur wenigen ist Erfolg beschert. So manches Schiff zerschellt schon an den Klippen. So mancher verliert sich an falsche Halunken. Du aber gehörst zur besten Crew und ihr lenkt euer Schiff vorbei an den rasiermesserscharfen Felsen hin zu eurem wahren Ziel. Getrieben von der Sehnsucht nach dem einzig wahren Schatz, dem Rausch der Freiheit, der Liebe nach Reichtum und der Jagd nach dem unendlichen Glück, wagt ihr jedes Abenteuer. Man will euch sagen, was ihr zu tun und zu lassen habt, was für euch möglich und unmöglich ist. Vergesst nicht, wohin ihr gehörst. Was will euer Herz wirklich? Mag sein, dass manches, was ihr dafür tut, als ein Akt der Piraterie ausgelegt wird. Doch wenn der richtige Kurs nur gehalten werden kann, wenn man dafür Pirat werden muss, kann es sein, dass die Piraterie selbst der richtige Kurs ist?

Mit dem Salz auf der Haut und dem Wind im Gesicht setzt ihr Segel, um den Schatz von Tortuga zu finden. Euren Schatz! Gegen euch stehen schlimme Schurken, doch ihr seid schlimmer!

Trinkt aus Piraten, Joho!

 

Wer? Wann? Wo?

Teen-Sola:
Di, 21.07. bis Di, 28.07.2020
für Teens von 13 bis 16 Jahren

Kids-Sola:
Do, 30.07. bis Do, 06.08.2020
für Kids von 9 bis 12 Jahren

Als Lagerplatz für das Sommerlager planen wir mit dem Grennerberg im Exertal.

 

Anmeldung

Hier kannst du dich online zum Sola anmelden…

Alternativ kannst du dich per Post anmelden. Lade einfach folgende PDF runter, fülle Sie mit Deinen Eltern aus und schicke sie an uns.

Download der Papieranmeldung (PDF)

Auf Wunsch senden wir Dir auch gerne Flyer, Plakate und Anmeldungen zu. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht über unsere Kontaktseite

Wir haben bereits zum vorletzten Jahr hin die Anmeldung überarbeitet, weil wir zu dem Schluss gekommen sind, dass Dir und Deinen Eltern bereits vor der Anmeldung einige Hinweise und Bedingungen zum Sommerlager bekannt sein sollten und wir uns vergewissen wollen, dass Ihr mit diesen einverstanden seid. Nähere Erläuterungen findet Ihr in der oben verlinkten Papieranmeldung.

 

Teilnahmebeitrag

Für das…Bei Anmeldung bis
zum 30.04.2020
Bei Anmeldung ab
dem 01.05.2020
1. Kind130 Euro140 Euro
2. Kind115 Euro125 Euro
3. und weitere Kinder*65 Euro75 Euro

Hinweise:

* = Durch diese Preisstufen wollen wir Familien mit mehreren teilnehmenden Geschwistern entlasten.

Für die Teilnahme am Sommerlager kann ggf. beim zuständigen Jugendamt bzw. Arbeitsagentur ein Antrag auf Zuschuss gestellt werden.