Sola 2019: König der Wüste

Hier findest Du viele Infos zum Sola 2019:

Das Thema – Was erwartet dich?

König der Wüste
Verfolgt, verstoßen, vorherbestimmt

Dieses Land war einst ein Paradies. Jeder war geachtet. Wir lebten in Frieden. Wir waren frei.
Jetzt sind wir auf der Flucht. Räuber plündern unsere Dörfer. Der Westen ist voll von ihren Banden. Aus dem Süden ziehen Armeen gegen unsere Städte.
Und unser König ist dem Wahnsinn verfallen. Er führt Krieg gegen sein eigenes Volk und weiß Freund nicht mehr von Feind zu unterscheiden.
Wir sind Geächtete geworden. Haben keinen Platz mehr in dieser Welt. Wir mussten selber stehlen, um zu überleben und dafür werden wir nun gejagt.
Dieses Land ist dem Untergang geweiht.
Doch es gibt Hoffnung! In den entlegenen Höhlen und der Bergfestung von Sif lebt einer, der für die kämpft, die ohne Hoffnung sind.
Er ist ein Kriegsheld und doch einer von uns! Verstoßen und verfolgt! Aber mächtig in Wort und Tat! Er ist der König der Wüste.
Etwas Besseres als den Tod finden wir überall.
Wir nehmen es mit der Wüste und ihren gefährlichen Bewohnern auf!
Schließt auch Du Dich dem König der Wüste an?

 

Wer? Wann? Wo?

Teen-Sola
Di, 23.07. bis Di, 30.07.2019
für Teens von 13 bis 16 Jahren

Kids-Sola
Do, 01.08. bis Do, 08.08.2019
für Kids von 9 bis 12 Jahren

Als Lagerplatz für das Sommerlager planen wir mit dem Grennerberg im Exertal.

Anmeldung

Die Online-Anmeldung für das Sola ist ab Januar 2019 wieder verfügbar, weil wir bis dahin noch einiges vorbereiten müssen.
Du kannst aber bereits jetzt die Papieranmeldung hier herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und uns zuschicken.

Auf Wunsch senden wir Dir auch gerne Flyer, Plakate und Anmeldungen zu. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht über unsere Kontaktseite.

Wir haben bereits zum letzten Jahr hin Anmeldung überarbeitet, weil wir zu dem Schluss gekommen sind, dass Dir und Deinen Eltern bereits vor der Anmeldung einige Hinweise und Bedingungen zum Sommerlager bekannt sein sollten und wir uns vergewissen wollen, dass Ihr mit diesen einverstanden seid. Nähere Erläuterungen findet Ihr in der oben verlinkten Papieranmeldung.

Teilnahmebeitrag

Für das… Bei Anmeldung bis zum 30.04.2019 Bei Anmeldung ab dem 01.05.2019
1. Kind 130 Euro 140 Euro
2. Kind 115 Euro 125 Euro
3. und weitere Kinder* 65 Euro 75 Euro

Hinweise:

* = Durch diese Preisstufen wollen wir Familien mit mehreren teilnehmenden Geschwistern entlasten.

Für die Teilnahme am Sommerlager kann ggf. beim zuständigen Jugendamt bzw. Arbeitsagentur ein Antrag auf Zuschuss gestellt werden.