Sola 2018: Sherlock Holmes – Schatten über London

Hier findest Du viele Infos zum Sola 2018:

Das Thema – Was erwartet dich?

London 1891:
Raub! Betrug! Mord!

Es könnte jeder gewesen sein. Der Gärtner? Der Taxifahrer? Der Butler? Oder jemand ganz anderes? Jede Information kann entscheidend sein: Steht am Tatort das Tor offen? Zu welcher Zeit geht der Bruder des Opfers spazieren? Wie trinkt er seinen Kaffee? Wenn wir einen Verdächtigen haben, wie kriegen wir ihn?

Was, wenn es mehr als nur ein Verbrechen gibt? Ist es Zufall? Oder verfolgt jemand ein größeres Ziel? Was, wenn sich nach der Lösung eines Falls nur noch mehr Fragen auftun? Was, wenn der Täter am Ende einer von den Guten ist? Wem können wir vertrauen?

Für Sherlock Holmes sind das alltägliche Fragen. Er ist einer der besten Detektive, den die Welt je gesehen hat. Aber ist er gut genug? Am Ende könntest Du derjenige sein, der ihm den entscheidenden Hinweis liefert.
Entdecke den Detektiv in dir und sei dabei!

Sonderaktion: Freunde werben Freunde

Auch in 2018 machen wir eine Sonderaktion, damit mehr Kids und Teens ein tolles Sola erleben. Hierbei hast du und dein(e) Freund(in) die Möglichkeit, ein Sola-T-Shirt geschenkt zu bekommen.
Erfahre hier mehr über die Aktion „Freunde werben Freunde“

Wer? Wann? Wo?

Teen-Sola
Di, 07.08. bis Di, 14.08.2018
für Teens von 13 bis 16 Jahren

Kids-Sola
Do, 16.08. bis Do, 23.08.2018
für Kids von 9 bis 12 Jahren

Das Sommerlager wird wieder auf Schloss & Gut Wendlinghausen in Dörentrup stattfinden.

Anmeldung

Du kannst dich weitergehend online zum Sommerlager anmelden:

Zur Online-Anmeldung

Alternativ kannst du Dich per Post anmelden. Lade einfach folgende PDF runter, fülle Sie mit Deinen Eltern aus und schicke sie an uns.

Download der Papieranmeldung (PDF)

Auf Wunsch senden wir Dir auch gerne Flyer, Plakate und Anmeldungen zu. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht über unsere Kontaktseite

Wir haben für dieses Jahr unsere Anmeldung überarbeitet, weil wir zu dem Schluss gekommen sind, dass Dir und Deinen Eltern bereits vor der Anmeldung einige Hinweise und Bedingungen zum Sommerlager bekannt sein sollten und wir uns vergewissen wollen, dass Ihr mit diesen einverstanden seid. Nähere Erläuterungen findet Ihr in der Online-Anmeldung und der oben verlinkten Papieranmeldung.

Teilnahmebeitrag

Für das… Bei Anmeldung bis zum 31.05.2018 Bei Anmeldung ab dem 01.06.2018
1. Kind 130 Euro 140 Euro
2. Kind 115 Euro 125 Euro
3. und weitere Kinder* 65 Euro 75 Euro

Hinweise:

* = Durch diese Preisstufen wollen wir Familien mit mehreren teilnehmenden Geschwistern entlasten.

Für die Teilnahme am Sommerlager kann ggf. beim zuständigen Jugendamt bzw. Arbeitsagentur ein Antrag auf Zuschuss gestellt werden.