Lagerzeitung Kids Tag 6

2016_lagerzeitung_tag_6_3Die Schotten sind vorbereitet!! Es war ein Tag der Rüstung, alle Schotten wurden, wie König Duncan angekündigt hatte, in verschiedenen Disziplinen ausgebildet: die Berserker übten sich im Nahkampf, die Fernkämpfer im Zielen und Werfen und die Schwertkämpfer wurden vom König persönlich unterwiesen! Der Kampfgeist und die Gemeinschaft wurden gestärkt, und die Schotten fühlten sich wieder stark und voller Zuversicht, denn ihr König glaubte an sie! Nachmittags gab es dann Workshops von Schotten für Schotten, über alles, was ein Schotte so können muss: Brot am Lagerfeuer backen, schottischer Tanz, Theater und vieles mehr!

2016_lagerzeitung_tag_6_4Abends wurde es dann richtig feierlich: Zur Besiegelung der guten neuen Beziehungen unter den Clans machten sie sich gegenseitig Geschenke oder zeigten gemeinschaftlich erarbeitete Projekte. Besonders zukunftsorientiert waren die Clans Monroe und McAthur, die sich gegenseitig mit einem Schnurtelefon und Haltern dafür beschenkten, um sich auch quer über den Platz warme Worte sagen zu können. Auch der König wurde beschenkt und so endete dieser Tag in überschwänglicher Freude und dem Wissen, dass sie alle unter ihrem einen König vereint waren und, neu ausgebildet, bestimmt die nächste Schlacht gegen die Engländer gewinnen würden!

2016_lagerzeitung_tag_6_2 2016_lagerzeitung_tag_6_1 2016_lagerzeitung_tag_6_5