Lagerzeitung Kids Tag 5

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

2016_lagerzeitung_tag_5_2Was für ein Tag! Vormittags waren alle noch guter Dinge, es wurde fleißig gebaut und es gab Gebetsstationen für Schotten, die beispielsweise besonders dankbar waren oder mal eine Sorge loswerden wollten. Endlich gab es einen König, der sie führte! Was ein König! Duncan von Schottland hatte für alle ermutigende Worte, half bei der Verteilung der Mahlzeiten und alle waren begeistert! Doch dann am Nachmittag…

2016_lagerzeitung_tag_5_1Dass die Engländer noch nicht weit waren war ja klar, aber dass sie sofort wieder angreifen würden, war doch ziemlich dreist! Doch natürlich hatte König Duncan einen Plan, wie die Engländer zu besiegen wären, und so zogen alle Clans geeint unter dem König gegen die Engländer! Es galt, die Engländer in die Flucht zu schlagen! Die Engländer waren zahlreich, aber die schottischen Herzen schlagen wild und die schottischen Beine laufen schnell und unermüdlich und so stand es gut um die Schotten, bis.. bis sie bemerkten, dass es bei den Engländern etwas zu holen gab. Sie hatten kleine Münzen einer Währung dabei, und wer einen Engländer besiegte nahm ihm diese ab. Die Schotten waren so stark, dass sie bis zum Ausgangspunkt der Engländer vordringen konnten.

2016_lagerzeitung_tag_5_3Doch was war das? Da lagerte noch viel mehr dieser Währung, was sich zu holen lohnte! Also versuchten viele Schotten, plötzlich wieder als Clans aufgeteilt, sich zu bereichern. Die Engländer wurden wieder stärker, und wie um die Schotten extra zu verspotten, zeigten sie plötzlich die gestohlenen Standarten der Clans, die sie ergaunert hatten. Und da war es um die Einigkeit Schottlands geschehen!! Die Standarten, die doch die Macht ihrer Clans und Chiefs darstellen, wurden brüllend zurückgefordert und zurückerobert. Doch am Ende hatten die Engländer die Schotten vom Platz vertrieben, und Duncan sah sich gezwungen, zum Rückzug zu rufen, wollte er nicht alle seine Kämpfer riskieren. So kamen die Schotten geschlagen und müde zurück in das Lager. Sie hatten alle zusammen kämpfen wollen, unter einem König, doch sie hatten plötzlich ihren eigenen Vorteil gewittert und das große Ziel, nämlich die Engländer zu schlagen, vergessen. König Duncan war wütend, doch in seiner königlichen Größe und aus Liebe zu seinem Volk, egal ob es das verdient oder nicht, ordnete er ein Training für den nächsten Vormittag an, damit der nächste Konflikt anders ausgehen würde. König Duncan kümmert sich um sein Volk, er liebt es und schützt es und will das Beste! Schottland kann sich glücklich schätzen, dass es solch einen Mann zum König hat!

 

2016_lagerzeitung_tag_5_5 2016_lagerzeitung_tag_5_4