Lagerzeitung Kids Tag 6

Entspannung und Problemlösung
Es kehrt ein wenig Ruhe ein

IMG_7741

IMG_7633
Grennerberg. Der Tag sechs des Lippesolas begann mit guter Stimmung. Freiheit! Kein Appell mehr vor dem Essen, keine Zäune mehr. Den Vormittag verbrachte man in verschiedenen Workshops. Es wurden unter anderem Raketen gebaut, Fußbälle geschossen, Geheimschriften gelernt und Lieder eingeübt. Insgesamt sind die Bauarbeiter fröhlich und entspannt und  – nebenbei bemerkt – noch immer motiviert, den Turm wieder aufzubauen.

IMG_7698IMG_7641

Eine kleine Turbulenz gab es nur am Nachmittag noch einmal, als die Meister, ehemals ranghöchste Bauarbeiter, den Machtvergleich mit Wolbero suchten. Den ganzen Tag schon hatten sie negative Stimmung gegen ihn verbreitet. Nun sollte alles in einem Duell Flaschenhalten ein für alle Mal geklärt werden. Spannend war es allerdings nicht besonders lange, denn man bemerkte schnell, dass die Meister ihre Flaschen zuvor präpariert hatten – sie waren leer. Die Meister wurden vom Platz gejagt.

IMG_7755

Als nun auch dieses Problem aus der Welt geschafft war, genossen die Bauarbeiter noch einen entspannten Nachmittag und Abend in Freiheit und Gemeinschaft.

IMG_8007