Lagerzeitung Kids Tag 3

Das Abenteuerzeltlager für Kids und Teens im schönen Lipperland

Planänderungen auf beinahe allen Ebenen
Wie es um Gefängnis, Meister und den Turm steht

IMG_5705 IMG_5753
Grennerberg. Interessante Entwicklungen tun sich auf. Nachdem die Gruppenleiter sich endlich über ihren verschiedenen Vorstellungen des Central Towers zu einem Plan geeinigt hatten, zerrissen die Meister diesen demonstrativ vor aller Augen und präsentierten ihren eigenen. Mürrisch fügte man sich. Als die angeblich so erfahrenen Meister allerdings anfingen, Erdnägel falschrum mit einem Fuchsschwanz in die Erde zu hämmern – oder es zumindest zu versuchen – verloren sie alle Sympathien.
Doch nicht nur hier waren die Bauarbeiter unzufrieden. Es ist ihnen leid geworden, von den Wärtern so behandelt zu werden, als seien alle gleich. Es ist tatsächlich eine unterschwellige Rebellion gegen diese Gleichschaltung der Wärter und die wichtigtuerischen Meister zu verzeichnen.
IMG_0381Geheime Quellen behaupten, man wolle heute Nacht fliehen. Man habe vor, die Pläne des Bauherrn zu finden, mit ihnen zurück auf den Platz zu kommen und damit dann den Turm zu bauen, um die Sachschäden zu begleichen und schließlich endgültig sowohl Turm als auch Freiheit zu erlangen. Scheinbar verbrachte man den ganzen Nachmittag mit dem Erschmuggeln des notwenidgen Proviants und Materials. Ich werde heute Nacht wach bleiben und schauen, was passiert. Vielleicht erfahre ich dann auch endlich das Geheimnis der weiterhin erstaunlich guten Stimmung und der guten Gemeinschaft. Gefängnissitten jedenfalls sucht man hier vergebens.

IMG_0374 IMG_5888 IMG_6093